Skip to content

Wer gewinnt den Simsalaseo Suchmaschinenoptimierung Contest 2011?

Simsalaseo als Keyword für die Suchmaschinenoptimierung

Mal ein anderes Gewinnspiel bei Gewinn-was.de – eine kurze Story zu Simsalaseo

Nachdem ich mich in letzter Zeit auch ein wenig mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftige, gerade auch, um unseren Gewinnspiele-Blog etwas nach vorne zu bringen, bin ich über einige interessante Artikel zum Thema SEO gestolpert. Unter anderem auch über einen SEO Contest, der in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde.

Was ist Simsalaseo? Simsalaseo ist ein absolut nichtsagendes Wort, welches keine andere Bedeutung hatte, als den Gewinner des Suchmaschinenoptimierung Contest zu ermitteln. Wer jetzt denkt, Simsalaseo hat irgendwas mit Hokuspokus zu tun oder mit Magie oder gar Voodo, der ist komplett auf dem Holzweg. Obwohl, ein wenig Voodoo ist sicher mit dabei, wenn es darum geht, Platz 1 unter dem gewünschten Suchbegriff zu ergattern.

Es haben sich einige Bloggerer, Webseitenbetreiber und Freizeit- und Hobby-SEOs beim Wettbewerb von Martin Missfeld ins Getümmel gestürzt und versucht, die vorderen Plätze zu sichern. Es geht bei diesem SEO-Contest darum, unter Simsalaseo das eigene Bild auf die ersten Plätze der Google-Bildersuche zu bringen.

SeoBunny als Mädel in der Suchmaschinenoptimierung top!

Ich habe mir mal das SeoBunny mit ihrer Webseite näher unter die Lupe genommen.
Sie hat es immerhin geschafft, mir ihren Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen schon einen zweiten Platz in der Zwischenwertung zu belegen.
Respekt. Wenn ich mal mit meinen Hobby-Künsten soweit bin, mit unserem Gewinnspiele-Blog den zweiten Platz zu belegen, dann kann ich mir mal kurz auf die Schulter klopfen. Aber zurück zum Thema.

Seobunny muss sich gegen wirklich viele SEOs durchsetzen müssen. Teilweise haben sich neue als auch bekanntere Optimierer ins Rennen geworfen und haben einiges an Power und Energie in den Contest geworfen. Klaro, jeder will gewinnen und den Anderen beweisen, hey, ich bin besser als ihr. Da werden mal schnell auch neue Techniken, Strategien und Tools getestet, um zu sehen, wie komme ich an die Spitze, wie schaffe ich es, mit meinem Bild auf Platz eins. Dass hier auch viel Unfug gemacht wurde, der manch einem unschuldigen und nicht beteiligtem Webmaster schlaflose Nächte bereitet, da deren Blogs wahre Spam-Attacken erleben, mit Texten, welche keinen Sinn ergeben, sei mal nur nebenher erwähnt. Auch eine unserer Seiten ging erst durch eine Spamflut in die Knie, aber sei es drum. Im Wettbewerb um Platz Eins sei das auch mal erlaubt 😉

Suchmaschinenoptimierung in Perfektion

SeoBunny hat sich sicherlich auch einiger der netten Tools bedient, die es im Bereich der Suchmaschinenoptimierung so auf dem Markt gibt.
Auf Ihrer Webseite finden sich ja auch einige Berichte über das eine oder Andere nützliche Tool, um seine Seite endlich mal nach vorne zu bringen. Sei es ein Artikelspinner, der automatisch die Texte ‚wirbeln‘ kann, damit mal schnell einzigartiger Content entsteht ( @SeoBunny: ich bin schon gespannt, auf deine Version des Spinners, kann der dann auch deutsche Texte wirbeln? ), sei es der Ping Dienst, der den neuen Artikel mal ganz fix und schnell an ganz viele Dienste meldet, nach dem Motto ‚Hallo, hier gibt es neuen Content‘.

Klar, viele werden jetzt den Text lesen und sich denken, das ist doch alles nicht ganz legal, gerade die Spam-Attacken auf Blogs, Webseiten, Foren und Gästenbücher. Sowas rutscht dann in die Ecke des Black-Hat SEO, die schwarzen Schafe unter den Optimierern, denen so ziemlich jedes Mittel Rcht ist, um ihre Seite nach vorne zu pushen. Aber auch diese haben meinen Respekt, weil auch da ist es nicht so einfach, sich nach vorne zu kämpfen.

Wird das SeoHäschen die Simsalaseo Suchmaschinenoptimierung Königin?

Der Simsalaseo-Wettbewerb geht am 16. September zu Ende und ich bin jetzt schon gespannt, ob das SeoBunny es noch schafft, sich auf den ersten Platz zu kämpfen. Ich werde den Wettbewerb auf jeden Fall weiter beobachten und drücke ihr beide Daumen.
Vielleicht kann ich ja für unseren Gewinnspiele Blog nach etwas von ihr lernen.

Über den Autor:

while (!asleep()) sheep++;

Spread The Love, Share Our Article

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Ähnliche Posts

There are no related posts on this entry.

Kommentare

Hier gibt es leider noch keine Kommentare.